ES MUSS SCHMECKEN,
AUS DER REGION KOMMEN UND
WENN´S DANN NOCH BIO IST,
IST´S SUPER!

So geht unsere Philosophie. BIO-Backwaren um jeden Preis kommen uns nicht in die Tüte. Denn der Geschmack hat für uns immer oberste Priorität. Weil uns zum Beispiel kein BIO-Hagelzucker schmeckt, kommt auf unseren Hefekranz, der ansonsten komplett aus BIO-Rohstoffen gebacken wird, eben konventioneller Zucker, der uns schmeckt und wir verzichten lieber darauf, ihn als BIO-Hefekranz zu deklarieren.

Längere Teigruhe verringert FODMAPs

Längere Teigruhe verringert FODMAPs

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Das Besondere unserer Backwaren beginnt mit den Menschen, die sie produzieren, ausliefern und in den Läden verkaufen. Willst Du Deine Leidenschaft zu hochwertigen Lebensmitteln in einen dieser Bereiche einbringen? Hast Du Spaß daran, mit netten Kollegen (m/w/d) in einem innovativen und familiären Umfeld zu wirken? Legst Du, wie wir, Wert auf Qualität bei Produkt und Service und möchtest, dass die Kunden mit einem Lächeln den Laden verlassen? Dann passt Du perfekt in unser BeckaBeck-Team.

AKTUELLES

Bienenstich- sehr oft kamen Anfragen zu uns, dass ihr den mal wieder wollt!

Jetzt erfüllen wir euch den Wunsch!

Ein feiner Hefeteig mit einer leichten Sahnevanillecreme, oben drauf karamellisierte Mandeln …. so köstlich!

#beckabeck #bienenstich #genusstüftler #schwäbischealb #h_albzeit #sahne #vanille #hefeteig #kaffee #kuchen #schnitte #kuchen #kaffeezeit #regionaleinkaufen
...

BIO Wimsener Höhlenstollen
Aus der Tradition, Lebensmittel in kühlen Kellern aufzubewahren, entstand die Idee, Butterstollen auf einem Nachen (flacher Kahn) in die Wimsener Höhle zu fahren und dort für einige Wochen zu lagern.

Die Bedingungen, die dort im mystischen Erdinnern der Schwäbischen Albherreschen -konstant kühle Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit- lassen den Stollen sein besonderes Aroma entfalten und ihn wunderbar zart werden.

Seit 2008 gibt es dieses Premiumprodukt jedes Jahr in limitierter Stückzahl.
WIMSENER HÖHLENFEST 24. Oktober 2021 - Feierliche Ausfahrt der Höhlenstollen gegen 16.30 Uhr

#genusstüftler #beckabeck #h_albzeit #schwäbischealb #stollen #wimsenerhöhle #naturerlebniswimsenerhöhle #butterstollen #biostollen #stollenausfahrt #bäckerei #genusstüftler #zwiefalten #hayingen #backerei
...

Arme Ritter.
Wer kennt sie noch aus seiner Kindheit?

Heute hat Mela die knusprigen Brotscheiben 🍞 mit Apfelmus 🍎 und unserem leckeren Eierlikör angerichtet. Wer will?

Auf unserem Blog findet ihr das Rezept -> www.genuss-tueftler.de

Und den Eierlikör gibts in den Filialen oder im Shop -> www.beckabeck.de
...