UNSERE BACKSTUBE

Unsere Bäcker müssen nach wie vor richtig backen können. Die Teige entstehen aus regionalen, hochwertigen Rohstoffen. Fertige Backmischungen sind für uns kein Thema. Dem Teig geben wir die notwendige Reifezeit – bis zu 48 Stunden. In dieser Zeit können sich die Aromen voll entwickeln und die FODMAPs werden abgebaut. Das macht das Brot bekömmlicher. Wir verwenden verschiedenste Vorteige und Sauerteige – die geben unseren Broten ihren Charakter.

Der Fortschritt schreitet voran – auch im Bäckerhandwerk. Hier gilt es aber genau zu prüfen, welche Technik sinnvoll ist und welche nicht. Wir bei BeckaBeck haben dazu eine einfache und geradlinige Herangehensweise: Wir akzeptieren Schritte und Technik, die uns helfen die Qualität und Frische unserer Produkte zu verbessern. Das richtige Backen und das handwerkliche Können werden unseren Bäckern aber keine Maschine abnehmen – auch in Zukunft nicht!